Kolja Linden

Ich mache Marketing und Public Relations aus Leidenschaft. Als PR-Chef einer international tätigen Agentur habe ich weltweite Kampagnen für Kunden aus den Bereichen Energie, Maschinenbau, Software, Medizintechnik, Wissenschaft und Kultur verantwortet. Zu meinen Kunden gehören mittelständische Firmen, Stiftungen, Verbände und Vereine.

Für weltweit führende Messen an verschiedenen Standorten habe ich PR-Konzepte und Strategien zum internationalen Besuchervertrieb entwickelt und umgesetzt. Meine Aktivitäten erstrecken sich auf über 40 Länder in Europa, Amerika und Asien mit Schwerpunktmärkten u.a. in den USA, Russland, der Türkei und Polen.
Mein Rüstzeug für die Öffentlichkeitsarbeit habe ich mir auch durch meine vorherige Laufbahn als Journalist erworben. In den vergangenen eineinhalb Jahrzehnten ist dabei ein belastbares Kontaktnetzwerk aus Medien, Unternehmen und internationalen Verbänden gewachsen, mit denen ich vertrauensvoll zusammenarbeite.